Champions League 2018/19 Auslosung: Spannende Gruppe für Barcelona

Barcelona trifft in der Gruppenphase der Champions League 2018/19 auf PSV Eindhoven, Inter Mailand und Tottenham Hotspur. Die letzten Spiele Barcelonas gegen diese Clubs auf europäischem Boden sind schon einige Zeit her, teils fanden sie im letzten Jahrtausend statt.

Tottenham Hotspur traf Barcelona in diesem Jahr bereits im International Champions Cup in Amerika. Barcelona konnte das Spiel erst durch Elfmeter für sich entscheiden (5:3), trotz früher Führung in der ersten Halbzeit.Mit PSV Eindhoven tritt seit langem wieder ein niederländischer Verein im Camp Nou an. PSV wurde 2017/18 zum 24. Mal niederländischer Meister. Inter Mailand konnte sich erst im letzten Spiel der italienischen Serie A auf den 4. Platz „retten“ und sich nach 6 Jahren Pause wieder für die Champions League qualifizieren.

Das Heimspiel gegen Inter Mailand am 24.10. wird sicherlich eine besondere Herausforderung für Barcelona: Wenige Tage vorher findet das Liga-Spiel gegen Sevilla statt, kurz danach der erste Clasico der Saison gegen Real Madrid. Beide werden ebenfalls im Camp Nou gespielt.

 

4 Gedanken zu „Champions League 2018/19 Auslosung: Spannende Gruppe für Barcelona“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Freund hat am Oktober Geburtstag und ich möchte gerne fragen, ob man schon die Spiele für Oktober schon sehen kann.Ich möchte ihn gerne überraschen. Liebe Grüße

    Antworten
  2. Sehr gehrte Damen und herren, wir sind am 24.10.2018 in Barcelona. Wir wollten mit meinen Sohn Stadion und Museum besuchen. Leider haben wir ein Spieltag erwicht. Wir haben gelesen, dass wir Museum trotzdem besuchen können. Meine frage wegen Eintrittskarten, können wir auch für Museum einzel kaufen, oder gibt es nur Stadion + Museum. Lieben Dank.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar