Barcelona – Atletico Madrid

Barcelona Atletico Madrid

Datum: 03. Dezember 2023 (21:00 Uhr, bestätigt)
La Liga
Stadion: Olympiastadion Barcelona

Steht neben dem Spieldatum der Hinweis „noch nicht bestätigt„, dann bezieht sich das Datum auf das Spielwochenende. Das genaue Datum wird erst 5-30 Tage vor dem Spiel von der Spanischen Liga bekanntgegeben. Wenn du dich für unseren Spiel-Alarm anmeldest, informieren wir dich über alle Heimspiele und eventuelle Terminänderungen des FC Barcelona.

FC Barcelona – Atlético Madrid – wohl eine der spannendsten Begegnungen, direkt nach Barcelona – Real Madrid. In den letzten Jahren konnte Atlético Madrid sich ganz oben behaupten, erreichte 2018/19 zum zweiten Mal in Folge Platz 2 der Primera Division, vor Real Madrid. Die schwierige Saison 19/20 beendete Atlético auf Rang 4. 2020/21 holte Atlético Madrid erstmals wieder den Titel und verdrängte Real Madrid (vorübergehend) vom Thron. Spannend dabei: Den Siegtreffer im letzten Spiel gegen Real Valladolid erzielte Luis Suarez (sein 21. Tor der Saison), der erst im Jahr zuvor von Barcelona zu Atlético gewechselt hatte.

Atlético Madrid ist 11-facher spanischer Meister, gewann 1x den Worldcup, 3x die UEFA Europa League, 3x den UEFA Super Cup, 1x den Intertoto Cup und 1x den Europacup 2. Atlético Madrid stand bereits 3 Mal im Finale der UEFA Champions League, konnte aber noch nie gewinnen.

Atlético Madrid war bis 1920 ein Tochterverein von Athletic Bilbao. Das frühere Stadion von Atlético Madrid, Vicente Calderon, ist nach dem erfolgreichen Vorsitzenden der 60er und 70er Jahre benannt. Seit 2017 ist Atlético Madrid allerdings im Wanda Metropolitano beheimatet, dem drittgrößten Stadion Spaniens.

Atlético Madrid spielt in rot-weißen Trikots und blauen Hosen. Dieser Farbkombi verdankt der Club auch den Spitznamen ‚Los Colchoneros‘, was soviel wie ‚Matratzenmacher‘ bedeutet. Angeblich sahen die Trikots einem früher beliebten Matratzenmuster sehr ähnlich.

Partien Barcelona – Atlético Madrid werden häufig knapp mit nur einem Tor Unterschied entschieden. Die Spiele dieser beiden Top-Teams sind immer enorm spannend, auch durch die unterschiedliche Spielweise. Barcelonas „Fußball total“ gegen den Kampffußball von Atlético.

Atlético Madrid beendete die vergangenen beiden Saisons 21/22 und 22/23 auf Rang 3 der Liga.

Fußballtickets Barcelona – Atlético Madrid 2023/24

03. Dezember 2023FC Barcelona - Atlético Madrid | La Liga
TicketsTickets
Tickets Marktplatz Tickets
Tickets / HotelTickets & Hotel

Barcelona Tickets

Wir verweisen auf Ticket-Anbieter, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Sportsevents365:

  • Kein Marktplatz
  • Noch kein offizieller Partner, bezieht die Tickets aber von solchen
  • 2 Plätze garantiert zusammen
  • Normalerweise ordentliche Preise
  • Eigener Kundenservice mit Notfallnummer
  • Einfache, sichere online Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal

Spannende Fakten über Atlético Madrid

1. Meinungsstarke Fans: Im Juni 2023 stimmten die Clubmitglieder ab und entschieden, dass Atlético ab der nächsten Saison (24/25) zum alten Logo zurückkehrt. Das ’neue‘ Logo war 2017 eingeführt worden, ohne Rücksprache mit den Fans zu halten. Um das zu ändern, gingen sie sogar mehrfach auf die Straße.

Fußballreise Barcelona – Atlético Madrid (Tickets & Hotel)

Fußballreisen unserer Partner beinhalten bereits die Tickets und nahegelegene Hotels. Offizielle Tickets und Plätze garantiert nebeneinander (bis zu 3 Personen, bei größeren Gruppen sitzen immer mindestens 2 zusammen).

P1 Travel:

Offizielle Tickets und (auf Wunsch) ausgesuchte Hotels in der Nähe des Camp Nou / Olympiastadions.

  • offizieller Partner des FC Barcelona
  • Kundenservice per Telefon, E-Mail, WhatsApp
  • 2 Plätze garantiert zusammen

Letzte Ergebnisse Barcelona – Atlético Madrid

SaisonLigaSpielErgebnisse
23/24Primera DivisionFC Barcelona - Atlético Madrid1-0
22/23Primera DivisionFC Barcelona - Atlético Madrid1-0
21/22Primera DivisionFC Barcelona - Atlético Madrid4-2
21/22Primera DivisionAtlético Madrid - FC Barcelona2-0
20/21Primera DivisionFC Barcelona - Atlético Madrid0-0
20/21Primera DivisionAtlético Madrid 0 FC Barcelona1-0
20/21Supercopa
1/2 Finale
FC Barcelona - Atlético Madrid2-3
19/20Primera DivisionFC Barcelona - Atletico Madrid2-2
18/19Primera DivisionAtletico Madrid - FC Barcelona1-1
18/19Primera DivisionFC Barcelona - Atletico Madrid2-0
17/18Primera DivisionFC Barcelona - Atlético Madrid1-0
17/18Primera DivisionAtletico Madrid - FC Barcelona1-1
Februar 20171/2 Copa del ReyFC Barcelona - Atletico Madrid1-1
Februar 20171/2 Copa del ReyAtletico Madrid - FC Barcelona1-2
21-09-2016Primera DivisionFC Barcelona - Atletico Madrid1-1
15/16Primera DivisionFC Barcelona - Atletico Madrid2-1
15/16Primera DivisionAtletico Madrid - FC Barcelona1-2
14/15Primera DivisionAtletico Madrid - FC Barcelona0-1
14/15Viertelfinale Copa del ReyAtletico Madrid - FC Barcelona2-3
14/15Viertelfinale Copa del ReyFC Barcelona - Atletico Madrid1-0
14/15Primera DivisionFC Barcelona - Atletico Madrid3-1

52 Gedanken zu „Barcelona – Atletico Madrid“

  1. Stimmt es, dass die Tickets für das Spiel noch nicht freigegeben wurden? Ich habe bereits Tickets von Viagogo erworben. Diese sollen wohl jedoch noch nicht freigegeben sein, und mir daher noch nicht zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt werden können. Das Spiel ist am 6.4. also in 2 Tagen.

    Danke im Voraus.

    Antworten
  2. Hallo ich habe letztes Jahr 2 Tickets über vigagogo gekauft.. die sagen das die e-tickets erst kurz vor der Veranstaltung frei geschalten werden zum Download. Wie sind die Erfahrungen damit.. wir fliegen am Freitag und bis dahin brauchen wir ja die Tickets. Kann man mir weiter helfen hier?
    Danke schön

    Antworten
    • Hallo Linda,
      das lässt sich nicht vorhersagen. Offizielle Tickets können von Saisonkarteninhabern freigegeben werden, wenn sie das Spiel nicht besuchen können. Das kann bis kurz vorher passieren. Da dieses Spiel sehr beliebt ist, wird es nur wenige Tickets geben. Wir gehen davon aus, dass unser Partner für das Spiel am 6. April keine Tickets anbieten wird.

      Antworten
  3. Guten Morgen, ich habe bereits Tickets erworben, die aber von einem anderen Mitglied sind. Sie wurden mir zum Verkauf gestellt und ich habe diese online angenommen. Die Übersendung der Tickets sollte in ca. 1 Woche erfolgen. Zu meiner Frage, sind diese Tickets personalisiert, sodass man am Eingang evtl. Schwierigkeiten kriegt rein gelassen zu werden?
    Vielen Dank.

    Schöne Grüße
    Shinho

    Antworten
  4. Hallo, gibt es evtl. Neuigkeiten wann denn Tickets auf der offiziellen Barca Homepage verfügbar sein werden?
    Flug & Hotel alles schon gebucht, jetzt habe ich Angst das ich kein Ticket mehr bekomme. Was meint ihr wie lange das noch ca. dauert?

    Danke im voraus.
    Liebe Grüße

    Antworten
      • Okay. Und über andere seiten? Klar viagogo wäre ne Möglichkeit aber da hab ich leider schlechte Erfahrungen mit gemacht.
        Also lieber geduldig warten und dann schnell sein oder über Drittanbieter Karten bestellen?

        Lg

        Antworten
        • Hi Dennis,
          die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Dieses Spiel wird über die offiziellen Verkaufspartner kaum beworben, da davon ausgegangen wird, dass die Tickets, wenn sie auf den Markt kommen, innerhalb von Minuten ausverkauft sein werden. Wir gehen davon aus, dass unser Partner für das Spiel am 6. April keine Tickets anbieten wird. Du kannst dich auf der Seite des FC Barcelona für Ticketinfo zu diesem Spiel anmelden (Englisch, Zahlung nur mit Kreditkarte möglich).

          Antworten
  5. Guten Tag, wir sind auf der Suche nach Karten für das Spiel gegen Atletico Madrid am 07.04.2019. Derzeit werden die Karten nur exklusiv an die Mitglieder verkauft. Wird es noch Karten im freien Verkauf geben? Falls ja, wann ungefähr? Können Sie mir eine ungefähre Wahrscheinlichkeit in Prozent nennen :-)? Ansonsten würden wir uns für ein anderes Spiel entscheiden.

    Vielen Dank im Voraus

    Antworten
  6. Hallo Stefanie
    Ich schaue seit Wochen Täglich auf dieser Seite nach ob offizielle Tickets verfügbar sind, leider war es bis jetzt noch nicht der Fall.
    Langsam habe ich Angst dass es keine guten Plätze mehr haben wird wenn die Offiziellen Tickets raus kommen…
    Wann kommen die Tickets und habe ich Chancen auf gute Plätze?

    Danke Lg Kolja

    Antworten
    • Hallo Kolja,
      ich verstehe dich sehr gut. Leider haben wir auch keine genaueren Informationen. Offizielle Tickets müssten nun wirklich in Kürze verfügbar sein. Wenn du dich für unseren Spiel-Alarm anmeldest, informieren wir dich gern per Mail. Im Camp Nou gibt es kein festes, freies Ticketkontingent. Saisonkarteninhaber können ihre Tickets für jedes Spiel, dass sie nicht besuchen wollen, freigeben. Daher kann es durchaus sein, dass neue Tickets hinzukommen, je näher das Spieldatum rückt. Für das Spiel gegen Atlético werden die Tickets allerdings beliebt sein.

      Antworten
      • Danke für deine schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal dass die Offiziellen Tickets wirklich bald erscheinen werden. Ich bin bereits überall angemeldet, danke 😉 Wenn diese Offiziellen Tickets dann erscheinen… hat es dann noch überall plätze Frei, oder können ganze Blöcke (in den besseren Kategorien), wegen der anderen Ticketanbietern, bereits ausverkauft sein?
        Offizielle Tickets für die Championsleague im Camp Nou, kann man diese auch hier finden, oder hat man da eh keine Chancen?

        Danke
        Lg Kolja

        Antworten
        • Hallo Kolja,
          „überall Plätze frei“ wirst du im Camp Nou wirklich selten finden, zumindest nicht gleichzeitig. Oft kommen bis zum Spieldatum regelmäßig neue Tickets hinzu, die von den Karteninhabern erst später freigegeben werden. Das ist auch der Grund, weshalb es häufig schwierig ist, Plätze nebeneinander zu bekommen. Offizielle Tickets für Champions League Spiele gibt es (meist!) auch, allerdings sind die wirklich schnell ausverkauft und sie kommen oft auch erst sehr spät auf den Markt.

          Antworten
  7. Hallo,

    ich habe meinem Freund Karten für das Spiel am 07.04.19 geschenkt. Ab wann können wir mit der offiziellen Bestätigung rechnen, dass das Spiel an diesen Tag stattfindet.

    Viele Grüße

    Antworten
  8. Hallo, ich möchte meinem Freund Tickets für das Spiel gegen Atletico am 07.04.19 schenken. Kann man schon abschätzen, ab wann es offizielle Tickets geben wird? Ich bin bereits im Ticket Alarm registriert, habe aber Bedenken, dass es bald gar keine Tickets mehr gibt, wenn ich zu lange auf die offiziellen Tickets warte.
    Ich freue mich sehr über eine Antwort.

    Antworten
  9. Hallo Stephanie, ich habe tatsächlich ein Ticket für das Spiel Barca gegen Atletico über viagogo bestellt, für € 179,00 als Geschenk, aber angeblich gibt es das E-Ticket erst eine Woche vor Spiel, Block 21 Vol Tier1. Nun habe ich Ahnungslose gelesen, dass es sich bei Viagogo um Betrug handelt? Es gibt auch noch keine offiziellen Tickets? Ich bin doch aber über Eure Seite darauf gekommen? Gibt es hierfür eine plausible Erklärung? VG

    Antworten
    • Hallo Marina,
      Viagogo ist ein Marktplatz für Tickets, auf dem unterschiedlichste Verkäufer Tickets anbieten können. Wir haben, wie gesagt, in den letzten Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die Preise dort häufig höher, trotzdem führen wir diese Option mit an, weil für beliebte Spiele nur wenige Tickets in den offiziellen Verkauf kommen.
      Im Camp Nou gibt es kein generelles Ticketkontingent, das auf den freien Markt kommt. Saisonkarteninhaber können ihre Tickets jeweils freigeben, wenn sie das Spiel nicht besuchen können. Da das auch bis kurz vor dem Spiel passieren kann, kommen offizielle Tickets nicht zeitgleich auf den Markt.

      Antworten
  10. Hallo,

    Mein Freund hat demnächst Geburtstag, ich würde ihm gerne Karten für FCB vs Atletico Madrid am 7.April schenken.
    Ab wann kann man Tickets kaufen?
    Bin skeptisch was StubHub, Viagogo ect angeht…
    Lg

    Antworten
    • Hallo Janine,
      wann genau, können wir leider auch nicht sagen. Bisher gibt es offizielle Tickets für die Spiele bis Ende Januar, weitere kommen meist in Vierer-Blöcken dazu (4 Spiele). Für das Spiel gegen Atlético wird es noch ein wenig dauern. Wenn du dich für unseren Spiel-Alarm anmeldest, informieren wir dich aber gern per Mail.

      Antworten
  11. Hallo Stefanie,

    mein Sohn hat nächstes Jahr 30. Geburtstag und wir wollen mit ihm zur Überraschung nach Barcelona und dabei natürlich auch ein Spiel seines Lieblingsclubs ansehen. Wir sind 6 – 8 Personen und möchten das Spiel FCB : Atletico sehen. Ab wann können wir hier Karten kaufen, ich komm da immer auf die Viagogo-Seite,
    die ist aber nicht wirklich gut bewertet. Kannst du mir einen Tipp geben? Meine email hast du ja.
    vielen herzlichen Dank, lG

    Antworten
    • Hallo Burgi,
      es wird auch für das Spiel gegen Atletico Madrid offizielle Tickets unseres Partners geben, das kann aber noch ein wenig dauern. Bisher gibt es die für die Spiele bis November. Wann weitere hinzukommen, können wir leider nicht genau sagen. Wenn du noch ein wenig warten kannst, melde dich gern für unseren Spiel-Alarm an, dort informieren wir über Ticketoptionen, bestätigte Spieldate und neue Spiele.

      Antworten
      • Hallo Stefanie,

        wir haben jetzt über eine Reisebüro 6 Karton angeboten bekommen in der Kat. 3 zu einem Preis von €179,00 – ist der Preis realistisch – ich hab leider keine Ahnung. wir waren letztes Wochenende in Dortmund Fussball schauen, das hat eine Karte in dieser Kategorie € 48,00 gekostet. Leider kann ich mich bei Spiel-Alarm irgendwie nicht anmelden, zumindest bekomme ich keine Rückbestätigung. Irgendwie steck ich richtig in der Klemme, weil ich nicht weiß, wie ich sicher zu Karten kommen soll. 🙁
        Gibt es eine sichere Seite wo ich sonst Karten bestellen kann?

        lG Burgi Anna

        Antworten
        • Hallo Burgi Anna,
          ich gehe mal stark davon aus, dass € 179 pro Ticket gemeint sind? Die Kategorie ist nur bedingt aussagekräftig, weil viele Verkäufer eigene Kategorien verwenden. Für offizielle Tickets ist das hochpreisig, müssten dann schon sehr gute Plätze sein. Auf den Ticketmarktplätzen sieht das anders aus, dort sind diese Preise schon normal.
          Wichtig ist aber auch, dass es für beliebte Spiele kaum mehrere Plätze nebeneinander gibt. Die meisten offiziellen Verkaufsstellen versuchen, Gruppen zumindest nahe beieinander und möglichst immer wenigstens zu zweit zu platzieren. Wenn ihr also zu 6. nebeneinander sitzen wollt und solche Tickets gefunden habt, nicht zu lange warten.
          Die Anmeldung zum Spiel-Alarm müsste eigentlich funktionieren, vielleicht ist die Bestätigungsmail im Spam gelandet?

          Antworten
          • Hallo Stefanie,

            ja der Preis ist natürlich pro Ticket aber lt. unserem Angebot dürfte das keine gute Kategorie sein, denn die nächsten Kategorien waren noch um viele teurer. Wir wissen nicht einmal ob wir nebeneinander sitzen. Ich steck so in der Klemme, weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Es soll nicht unbedingt der schlechteste Platz sein, denn mein Sohn hat 30. Geburtstag und es soll eine Überraschung sein 🙁 . Wegen dem Spiel-Alarm, bekomme ich da eine Info, sobald die Karten offiziell am Markt erhältlich sind oder wie funktioniert das?

            Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich hab echt Angst keine Karten zu ergattern.

            lG Burgi Anna

          • Hallo Burgi Anna,
            kein Problem, wir verstehen das sehr gut. Wann der Verkauf bei den offiziellen Stellen startet, wissen wir leider auch nicht, das ist immer unterschiedlich. Über den Spiel-Alarm informieren wir per Mail, sowie ein Spieldatum bestätigt wird oder z.B. neue Ticketoptionen verfügbar sind. Im Camp Nou ist es so geregelt, dass Saisonkarteninhaber ihre Tickets für jedes Spiel freigeben können, wenn sie es selbst nicht besuchen. Deshalb gibt es kein festes Ticketkontingent, sondern es können bis zum Spieltag noch weitere Tickets auf den Markt kommen. Das ist aber auch ein Grund, weshalb es schwierig ist, Gruppen nebeneinander zu platzieren.
            Die sicherste Variante, die ihr jetzt schon wählen könnt, wäre eine Fußballreise über einen offiziellen Partner (siehe Tabelle oben). Falls ihr also noch kein Hotel und/oder Flüge gebucht habt, wäre das eine Option. Insgesamt zwar etwas teurer, als wenn ihr alles einzeln bucht, dafür aber mit Garantie. D.h., auch wenn ein Spiel verschoben wird, wird Hotelaufenthalt bzw Flug angepasst.
            Über Ticketmarktplätze könnt ihr ebenfalls schon Tickets bekommen, allerdings zu höheren Preisen.
            Es wird auch für dieses Spiel offizielle Tickets geben, die werden aber gefragt sein. Ich hoffe, es hilft dir ein bißchen weiter.

  12. Hallo, ich würde gerne Karten für das Spiel gegen Atleico Madrid kaufen. Auf Viagogo gibt es schon Karten und angeblich nur noch 5 % während auf der offiziellen FCB Homepage noch keine Karten erhältlich sind. Wartet man jetzt besser oder schlägt man bei Viagogo zu?
    Danke für die Antwort

    Antworten
    • Hallo Melanie,
      offizielle Tickets für die Spiele im Camp Nou kommen eher spät auf den Markt. Das liegt daran, dass es kaum freie Tickets gibt, aber Saisonkarteninhaber ihre Plätze für das jeweilige Spiel freigeben können, wenn sie es selbst nicht besuchen wollen. Das passiert häufig erst in den Wochen/Tagen vor einem Spiel. Für beliebte Spiele kommen nur wenige offizielle Tickets auf den Markt. Für El Clasico z.B. fast gar keine. Auch das Spiel gegen Atletico wird sicherlich eine hohe Nachfrage haben.

      Antworten
  13. Hallo,
    mein Freund und ich haben Tickets für das Spiel Barca vs Atlético. Ich nehme an 16:15 Uhr ist die Zeit wenn angestoßen wird? Ab wann ist denn Einlass ins Satdion bzw. wann sollten wir denn am besten da sein?

    Danke im Voraus 🙂

    Antworten
  14. Hallo Stefanie,

    kann ich auch Tickets direkt vor Ort am Stadion kaufen? Wie viel Tage im vorraus ist dies möglich? Sind dort noch Karten verfügbar auch wenn es auf der HP keine mehr gibt ?

    Antworten
    • Hi Lucas,
      ja, du kannst auch vor Ort im Ticket Office Tickets kaufen, sowie der Verkauf für das Spiel gestartet ist. Verfügbarkeiten können sich ändern, weil Inhaber von Saisontickets ihre Plätze für Spiele, die sie nicht besuchen, freigeben können. Das kann bis kurz vor Spieldatum passieren. Wenn du dich für unseren Spiel-Alarm anmeldest, informieren wir dich gern per E-Mail, sowie unser Partner Ticketbar offizielle Tickets für dieses Spiel anbietet.

      Antworten
  15. Hallo,
    Auf dieser Viagogoseite steht, dass das Spiel am 3. März 2018 stattfindet und dass Datum und Uhrzeit noch nicht bestätigt sind. Bitte um Hilfe.
    Kann ich die Tickets ruhigen Gewissens an einem so frühen Zeitpunkt schon kaufen?
    Wenn das Spiel verschoben wird, verlieren die Tickets garantiert nicht an Gültigkeit?

    Danke im vorraus

    Antworten
    • Hallo Reiner,
      das Spiel ist noch nicht bestätigt, deshalb wird das Spielwochenende angegeben. Die Tickets sind natürlich trotzdem gültig, allerdings solltest du bei deinen Reiseplänen darauf achten, dass das Spiel noch um einen Tag verschoben werden kann. Das tatsächliche Datum wird meist 10-15 Tage vorher bekanntgegeben.

      Antworten
  16. Hallo
    ich interessiere mich für das Spiel gegen Atletico Madrid im März. Wenn ich auf den Tickets-Button drücke komme ich auf die Viagogo Seite und nicht auf die erwähnte Ticketbar? Warum? Habe ich was falsch gemacht?
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Hallo Horst,
      momentan gibt es aufgrund einer Systemänderung noch keine Tickets von Ticketbar. Wir hoffen, dass das in Kürze der Fall sein wird, leider haben wir darauf aber keinen Einfluss. Bis dahin können wir nur auf andere Optionen verweisen. Über Fussballreisenonline kannst du aber auch z.B. Tickets mit Hotel (Flug ist optional) für dieses Spiel bekommen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar