Barcelona – Athletic Bilbao

Barcelona Athletic Bilbao

Datum: 24. August 2024 (19:00 Uhr, bestätigt)
La Liga
Stadion: Olympiastadion Barcelona

Steht neben dem Spieldatum der Hinweis „noch nicht bestätigt„, dann bezieht sich das Datum auf das Spielwochenende. Das genaue Datum wird erst 5-30 Tage vor dem Spiel von der Spanischen Liga bekanntgegeben. Wenn du dich für unseren Spiel-Alarm anmeldest, informieren wir dich über alle Heimspiele und eventuelle Terminänderungen des FC Barcelona.

Athletic Bilbao ist der größte Club aus dem Baskenland, ursprünglich von britischen Migranten gegründet. Seit 1928 spielt Athletic Bilbao auf Spaniens höchstem Niveau. Interessanterweise sind alle Spieler von Athletic seit 1912 baskischer Herkunft. Der französische Teil des Baskenlandes gehört ebenfalls dazu. Ausnahmen gibt es nur in ganz besonderen Fällen. Mit dieser ‚Baskenregel‘ war der Club äußerst erfolgreich.

Der 8-fache spanischer Meister, in der letzten Saison (2023/24) auf Rang 5 der Primera Division, ist neben dem FC Barcelona und Real Madrid der einzige Club, der noch nie abgestiegen ist. Die Copa del Rey gewann Athletic Bilbao 24x.

23/24 gewann Athletic Bilbao die Copa del Rey ebenfalls. Barça scheiterte an genau diesem Club im Viertelfinale.

2022/23 endete für Athletic Bilbao auf Rang 8 der Primera Division. Beide Partien gegen Barça gewann der FC Barcelona deutlich.

2021/22 fielen die Begegnungen der beiden Clubs ziemlich unterschiedlich aus. 1-1 im Hinspiel der Liga, 3-2 für Bilbao im Achtelfinale der Copa del Rey und dann im heimischen Camp Nou das 4-0 für den FC Barcelona.

Athletic Bilbao beendete die Saison 20/21 auf Rang 10 der Liga. Barça traf gleich 4 Mal auf den Club aus dem Baskenland (Primera Division, Finale Copa del Rey, Supercup Finale). Athletic Bilbao konnte immerhin das Supercup-Finale gewinnen.

2019/20 endeten alle drei(!) Begegnungen der beiden Clubs mit einem 1-0, allerdings nur einmal für den FC Barcelona. Athletic Bilbao gewann im Hinspiel der Liga und im 1/4 Finale der Copa del Rey.

2015 gelang Athletic Bilbao in der Supercopa de España ein wirklich großer Sieg gegen den FC Barcelona: 4-0 und das auch noch im Camp Nou.

Fußballtickets Barcelona – Athletic Bilbao 2024/25

24.08.2024FC Barcelona - Athletic Bilbao | Primera Division
Sportsevents365Tickets
Tickets MarktplatzTickets
Fussballreise P1
- Tickets & optional Hotel
Tickets & Hotel

Barcelona Tickets

Wir verweisen auf Ticket-Anbieter, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Sportsevents365:

  • Kein Marktplatz
  • Noch kein offizieller Partner, bezieht die Tickets aber von solchen
  • 2 Plätze garantiert zusammen
  • Normalerweise ordentliche Preise
  • Eigener Kundenservice mit Notfallnummer
  • Einfache, sichere online Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal

Fußballreise Barcelona – Athletic Bilbao (Tickets, Hotel & Flug)

Fußballreisen unserer Partner beinhalten bereits die Tickets und Hotel. Offizielle Tickets und Plätze garantiert nebeneinander (bis 3 Personen, bei größeren Gruppen sitzen immer mindestens 2 zusammen).

P1 Travel:

Offizielle Tickets und (auf Wunsch) ausgesuchte Hotels in der Nähe des Camp Nou / Olympiastadions.

  • offizieller Partner des FC Barcelona
  • Kundenservice per Telefon, E-Mail, WhatsApp
  • 2 Plätze garantiert zusammen

Letzte Ergebnisse Barcelona – Athletic Bilbao

SaisonLigaSpielTickets/Ergebnisse
23/24Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao1-0
22/23Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao4-0
21/22Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao4-0
21/22Copa del Rey
Achtelfinale
Athletic Bilbao - FC Barcelona3-2
21/22Primera DivisionAthletic Bilbao - FC Barcelona1-1
20-21SupercupFC Barcelona - Athletic Bilbao2-3
19/20Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao1-0
19/20Copa del Rey
1/4-Finale
Athletic Bilbao - FC Barcelona1-0
19/20Primera DivisionAthletic Bilbao - FC Barcelona1-0
18/19Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao1-1
18/19Primera DivisionAthletic Bilbao - FC Barcelona0-0
17/18Primera DivisionAthletic Bilbao - FC Barcelona0-2
17/18Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao2-0
16/17Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao3-0
16/17Copa Del ReyFC Barcelona - Athletic Bilbao3-1
16/17Copa Del ReyAthletic Bilbao - Barcelona1-2
16/17Primera DivisionAthletic Bilbao - Barcelona0-1
15/16Copa Del ReyFC Barcelona - Athletic Bilbao3-1
15/16Copa Del ReyAthletic Bilbao - FC Barcelona1-2
15/16Primera DivisionFC Barcelona - Athletic Bilbao6-0
15/16Supercopa de España 2Athletic Bilbao - FC Barcelona1-1
15/16Supercopa de España 1Athletic Bilbao - FC Barcelona4-0

28 Gedanken zu „Barcelona – Athletic Bilbao“

  1. Hallo zusammen,
    ich möchte mit meinem Sohn ein Heimspiel FC Barcelona besuchen.
    Es müsste ein Spiel beginnend mit dem Monat April sein.
    12.04.2020 z.B.
    Es sollen gute Karten sein, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk zu 60zigsten Vater und 30zigster Sohn handelt.
    Keine Karten hinter dem Tor oder seitlich. Sollte ziemlich mittig sein.
    Über positive Nachricht würde ich mich freuen.

    Antworten
    • Hallo,
      da wäre das Spiel gegen Athletic Bilbao doch ideal. Das Datum ist noch nicht bestätigt, es kann noch um einen Tag verschoben werden, das müsstet ihr bei eurer Reiseplanung unbedingt berücksichtigen. Die Platzkategorien bezeichnen die Verkäufer teils unterschiedlich. Wenn ihr mittig sitzen möchtet, empfiehlt sich Lateral 1 oder 2 bei unserem Partner Ticketbar oder im Bereich ‚Central‘ bei unserem Partner Sportsevents.

      Antworten
    • Hallo,
      ich habe 2 Tickets für das Spiel. Das findet doch bestimmt nicht statt, außerdem gibt es keine Flüge und Einreisen sind verboten.
      Wer weiß anderes???
      lg
      Steffi

      Antworten
  2. Wenn man hier auf den Button „Tickets“ klickt, wird man zu „SportsEvents365“ weitergleitet – ist das ein vertrauenswürdiger Anbieter?
    Vielen Grüße – Doreen

    Antworten
  3. Hallo, wenn ich Tickets kaufe für das Meisterschaftsspiel FCB – Athletic Bilbao vom 12. April 2020, kann ich mich darauf verlassen, dass das Spiel am Samstag oder am Sonntag stattfindet? Ich bin genau an diesem Wochenende in der Stadt, aber nicht länger.

    Antworten
      • Hallo Stefanie! Beschränkt sich der Zeitraum wirklich auf Samstag bis Montag? Auf der Ticket-Seite steht:

        „Event startet nicht vor Freitag bei 20:00 und nicht nach Montag bei 22:00“

        Kann das Spiel also auch Freitagabend sein? Wir sind von Samstag bis Dienstag in der Stadt.

        Danke im Voraus!

        Patrick

        Antworten
        • Hallo Patrick,
          nein, normalerweise nicht. Spiele, die erst vorläufig terminiert sind, können um einen Tag verschoben werden. Das Spiel könnte also auch am Samstag oder Montag stattfinden. Das ein Spiel wirklich verschoben wird kommt sehr selten vor und nur aus sehr wichtigen Gründen.

          Antworten
  4. Guten Abend,
    wir haben am 31.07. Tickets für das Spiel ‚fc barca‘ gegen ‚athletic bilbao‘ am 30.09.2018 gekauft, jedoch ist dieses jetzt einen Tag vorverlegt worden. Kann man die Tickets weiter verkaufen oder zurückgeben? Wir haben insgesamt 4 Tickets a 164€.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ana

    Antworten
    • Hallo Ana,
      ob die Tickets zurückgegeben werden können, kann dir der jeweilige Verkäufer sagen. Wir haben darauf keinen Einfluss und auch keine Einsicht in die Verkäufe. Ansonsten könntet ihr die Tickets über die bekannten Marktplätze verkaufen.

      Antworten
  5. Hallo, wenn ich zwei Tickets bestelle in Gol3 , wie sicher kann ich mir sein das man auch nebeneinander sitzt? da steht nämlich das sie es immer versuchen werden es hinzubekommen aber es nicht garantieren. Naja und zu dem Zeitpunkt bin ich dort im Urlaub und wäre ja doof wenn wir das spiel getrennt genießen müssten

    Antworten
    • Hallo Tim,
      aktuell kann das tatsächlich noch nicht garantiert werden. Soll kommen, aber leider nicht für die ersten Spiele. Ticketbar versucht immer, Gruppen nebeneinander zu platzieren, sollte das nicht gehen, zumindest nahe beieinander. Wie sicher ihr nebeneinander sitzt, lässt sich aber leider wirklich nicht sagen.

      Antworten
  6. Halli Hallo, ich hätte einfach nur gerne ein einziges Ticket für dieses Spiel für Gol 1 oder Lateral 1.
    Das war’s auch schon 😉

    LG Alex

    Antworten
    • Hallo Christian,
      das kommt darauf an, wo du deine Tickets kaufst. Informationen dazu bekommst du normalerweise direkt vom Verkäufer. Wenn du über unseren Partner Ticketbar (offizieller FCB Partner) bestellst, erhältst du die Tickets in der Regel innerhalb von 24 Stunden per Mail.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar