Barcelona gewinnt Spanischen Super Cup gegen Sevilla

FC Barcelona gewinnt Spanischen Super Cup gegen SevillaZum Saisonstart sichert sich Barcelona schon den zweiten Sieg des Jahres. Nach dem 0-2 Sieg im Hinspiel gegen Sevilla gewann der FC Barcelona am Mittwoch mit 3-0 auch das Rückspiel und holte den 12. Supercopa (Spanischen Super Cup) in der Geschichte des Vereins.

Barcelona begann das Spiel mit C. Bravo, S. Umtiti (neu), L. Digne (neu), J. Mascherano, Denis Suarez (neu), Andre Gomes (neu), A. Turan, Aleix Vidal, Busquets, Messi und Munir.

Nach dem Sieg im Hinspiel war Barcelona in einer komfortablen Position. Sevilla musste angreifen um den Rückstand wettzumachen. Der FC Barcelona konnte dadurch ruhig in diese Partie starten und auf die Aktionen von Sevilla warten.

Wie erwartet ging Sevilla direkt in den Angriff, worauf Barcelona in den ersten 10 Minuten kaum Antworten hatte. Zum Glück verhinderte Claudio Bravo einen Vorsprung für Sevilla. Das erste Tor von Arda Turan für Barcelona stoppte den fanatischen Angriff der Gäste. Barcelonas Positionsspiel ließ sie anschließend kaum zum Zug kommen.

Nach einigen Angriffen von Barcelona hatte Sevilla in der 30. Minute die Chance zum Ausgleich. Nach dem Handspiel von Umtiti im Strafraum konnte Iborra den Elfmeter für Sevilla aber nicht verwandeln. Zur Halbzeit blieb es beim 1-0 für den FC Barcelona.

Barcelona  angriffslustig in der 2. Halbzeit

Aran Turan begann die zweite Halbzeit stark und traf in der 46. Minute zum 2-0. Barcelona spielte weiterhin das bekannte Positionsspiel und ließ Sevilla kaum noch an den Ball. Messi traf in der 55. Minute mit dem Kopf zum 3-0.

Um Verletzungen zu vermeiden schraubte der FC Barcelona nach diesem komfortablen Vorsprung zurück. Sevilla glaubte ohnehin nicht mehr daran, die nötigen 5 Punkte holen zu können. In der letzten Viertelstunde fiel Javier Maschernao durch Verletzung aus, aber auch mit 10 Spielern konnte Barcelona das Gegentor vermeiden.

 

Selbst einmal live im Camp Nou dabei sein? Informationen zu Spielen und Tickets auf unserer Fußballtickets FC Barcelona – Seite.

Schreibe einen Kommentar