Letzte Arbeiten am Estadi Johan Cruyff

Der Umbau des Camp Nou ist in Arbeit. Auch der Trainingskomplex Ciutat Esportiva wird komplett renoviert und erweitert. Ein wichtiger Teil ist nun fertiggestellt: Am neuen Johan Cruyff Stadion sind die Schriftzüge bereits installiert, der Name ‚Estadi Johan Cruyff‘ ist in Großbuchstaben sowohl auf der überdachten Tribüne als auch auf den Dächern hinter den Toren zu sehen.

Estadi Johan Cruyff

Im neuen Johan Cruyff Stadion werden die B-Mannschaft, die Jugendmannschaften und die Damenmannschaft des FC Barcelona einziehen. Die Namensgebung ist eine Auszeichnung an Johan Cruyff, der so viel für Barça bedeutet hat. „Er gehörte zu denen, die am meisten zur Jugendausbildung des Clubs und zum einzigartigen Fußball von Barcelona beigetragen haben“ so der Club.

Über das Estadi Johan Cruyff

Das Johan Cruyff Stadion bietet 6000 Zuschauern Platz. Es wird überwiegend blaue Sitzplätze geben, in denen auch rot enthalten sein soll, sodass die Clubfarben deutlich zu erkennen sind. gegenüber der Tribüne werden gelbe Stühle den Schriftzug „Mes que un Club“ formen. Alle Sitzplätze sind so angelegt, dass die Sicht überall sehr gut sein soll.

Fortschritt Johan Cruyff Stadion

Das Estadi Johan Cruyff wird diesen Sommer getestet. Wenn alles funktioniert, werden sich die Türen zur Saison 2019/20 öffnen.

Schreibe einen Kommentar