Barcelona – Shakhtar Donetsk

Datum: 25. Oktober 2023 (18:45 Uhr, bestätigt)

Champions League, Gruppenphase

Stadion: Olympiastadion Barcelona

Shakhtar Donetsk ist ein Verein aus Donezk in der Ukraine. Der Verein ist eine der führenden Fußballmannschaften des Landes und hat mehrere ukrainische Meisterschaften und Pokale gewonnen. Shakhtar wurde 1936 gegründet und hat eine reiche Geschichte auf nationaler und internationaler Ebene.

Im Jahr 2008 trafen der FC Barcelona und Shakhtar auch in der Champions League aufeinander. Überraschenderweise gewann Shakhtar damals mit 2:3 in Barcelona. In der Ukraine war es wiederum der FC Barcelona, der mit 1:2 die Oberhand behielt.

Shakhtar Donetsk spielt die Heimspiele der diesjährigen Champions League Saison im Hamburger Volksparkstadion.

Tickets FC Barcelona – Shakhtar Donetsk CL 2023/24

25.10. 2023FC Barcelona - Shakhtar Donetsk | Champions LeagueErgebnisse
Sportsevents365Tickets2-1
Tickets MarktplatzTickets
Tickets / HotelTickets / Hotel

Barcelona Tickets

Wir verweisen auf Ticket-Anbieter, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Sportsevents365:

  • Kein Marktplatz
  • Noch kein offizieller Partner, bezieht die Tickets aber von solchen
  • 2 Plätze garantiert zusammen
  • Normalerweise ordentliche Preise
  • Eigener Kundenservice mit Notfallnummer
  • Einfache, sichere online Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal

P1 Travel:

Offizielle Tickets und (auf Wunsch) ausgesuchte Hotels in der Nähe des Camp Nou / Olympiastadions.

  • offizieller Partner des FC Barcelona
  • Kundenservice per Telefon, E-Mail, WhatsApp
  • 2 Plätze garantiert zusammen

Shakhtar Donetsk

Auch auf der internationalen Bühne hat Shakhtar einige Erfolge vorzuweisen. Der Club gewann 2009 den UEFA-Pokal, was ein absoluter Höhepunkt in seiner europäischen Geschichte war. In der Champions League ist Shakhtar Donetsk regelmäßig wieder in der Gruppenphase zu sehen. Größter Erfolg war bisher das Erreichen des Viertelfinales 2010/11.

Der Verein ist auch dafür bekannt, dass er talentierte Spieler sowohl aus der Ukraine als auch aus anderen Teilen der Welt, insbesondere aus Brasilien, ausbildet. Dies hat dem Verein geholfen, sowohl national als auch international wettbewerbsfähig zu bleiben. Seit 2022 ist die Lage allerdings eine andere und fast alle ausländischen Spieler haben den Club verlassen. Der aktuelle Kader besteht deshalb überwiegend aus jungen ukrainischen Talenten.

Aufgrund der politischen Lage und des anhaltenden Konflikts in der Ukraine kann Shakhtar Donetsk seine Heimspiele seit 2014 (!) nicht im eigentlichen Heimstadion, der Donbass-Arena, austragen. Die „Heimspiele“ der diesjährigen Champions League werden im Hamburger Volksparkstadion stattfinden. Der HSV hat die Organisation und auch den Ticketverkauf dafür übernommen. Info dazu auf der Website des HSV.

Der Verein hat zahlreiche leidenschaftliche Fans und die Spiele gegen den Rivalen Dynamo Kiew gehören zu den meistgesehenen Sportereignissen des Landes. Diese Spiele, die oft als „ukrainisches Derby“ bezeichnet werden, ziehen viele Zuschauer und ein großes Medieninteresse an.

Schreibe einen Kommentar