Barcelona – FC Porto

Datum: 28. November 2023 (21:00 Uhr, bestätigt)

Champions League, Gruppenphase

Der FC Porto verpasste in der vergangenen Saison nur knapp den Meistertitel, beendete die Saison aber als Nummer 2 in der portugiesischen Liga.

Der FC Barcelona und Porto trafen im europäischen Superpokal 2011 aufeinander (Sieger der Champions League gegen Sieger der Europa League), den der FC Barcelona mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Tickets FC Barcelona vs FC Porto, Champions League 23/24

28.11. 2023FC Barcelona - FC Porto | Champions LeagueErgebnisse
Sportsevents365Tickets2-1
Tickets MarktplatzTickets
Tickets / HotelTickets / Hotel

Barcelona Tickets

Wir verweisen auf Ticket-Anbieter, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Sportsevents365:

  • Kein Marktplatz
  • Noch kein offizieller Partner, bezieht die Tickets aber von solchen
  • 2 Plätze garantiert zusammen
  • Normalerweise ordentliche Preise
  • Eigener Kundenservice mit Notfallnummer
  • Einfache, sichere online Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal

P1 Travel:

Offizielle Tickets und (auf Wunsch) ausgesuchte Hotels in der Nähe des Camp Nou / Olympiastadions.

  • offizieller Partner des FC Barcelona
  • Kundenservice per Telefon, E-Mail, WhatsApp
  • 2 Plätze garantiert zusammen

5 interessante Fakten zum FC Porto

  1. Europäischer Ruhm: Der FC Porto ist einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Er hat zweimal die Champions League (damals Europapokal) gewonnen: das erste Mal 1987 und das zweite Mal 2004 unter dem damals jungen Trainer José Mourinho.
  2. Das „Triple“ unter Mourinho: In der Saison 2003-2004 gelang dem FC Porto das seltene „Triple“ mit dem Gewinn der Primeira Liga, der Taça de Portugal und der Champions League. Diese Saison gilt als eine der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte und begründete José Mourinhos Ruf als Spitzentrainer im europäischen Fußball.
  3. Ausbildungszentrum: Der FC Porto ist bekannt für seine starke Jugendakademie und seine Fähigkeit, junge Talente zu entwickeln oder zu erkennen. Spieler wie Deco, Ricardo Carvalho und Pepe sind nur einige der Talente, die entweder vom Verein ausgebildet wurden oder nach ihrem Wechsel zu Porto die nächste Stufe erreicht haben.
  4. Das Drachensymbol: Der Verein wird oft „Os Dragões“ (Die Drachen) genannt, ein Spitzname, der von dem Drachensymbol auf dem Vereinswappen herrührt. Dieses Symbol steht für Stärke, Mut und Entschlossenheit, Eigenschaften, die der Verein gerne mit seinem eigenen Ethos in Verbindung bringt.
  5. Estádio do Dragão: Die Heimstadion des FC Porto, das Estádio do Dragão, ist eines der modernsten Stadien Europas. Es wurde 2003 eröffnet, bietet Platz für rund 50.000 Zuschauer und wurde mit Blick auf maximalen Komfort und Sichtbarkeit für die Fans entworfen. Das Stadion war einer der Austragungsorte der Europameisterschaft 2004.

Schreibe einen Kommentar