Barcelona – Alaves

Barcelona Alaves

Datum: 12. November 2023 (16:15 Uhr, bestätigt)
La Liga
Stadion: Olympiastadion Barcelona

Steht neben dem Spieldatum der Hinweis „noch nicht bestätigt„, dann bezieht sich das Datum auf das Spielwochenende. Das genaue Datum wird erst 5-30 Tage vor dem Spiel von der Spanischen Liga bekanntgegeben. Wenn du dich für unseren Spiel-Alarm anmeldest, informieren wir dich über alle Heimspiele und eventuelle Terminänderungen des FC Barcelona.

Alavés ist erst seit der Saison 2016/17 wieder in der Primera Division vertreten (Rang 9). Die Saison 2017/18 konnte Alavés nur auf Rang 14 abschließen, Saison 2018/19 immerhin schon wieder auf Rang 11.

Der offizielle Name von Alavés ist Deportivo Alavés, wird aber eigentlich immer abgekürzt. Alavés spielte jahrelang in der Segunda Division Spaniens, stieg 98/99 zum ersten Mal in die Primera Division auf und konnte sich dort in der ersten Saison nur mit Mühe halten (Platz 16). Schon in der nächsten Saison landete Alavés aber auf Platz 6 und qualifizierte sich für den UEFA Cup 2001. Die Saison 2000/01 war absolut denkwürdig für Alavés: Der Underdog kam bis ins Finale und verlor durch ein unglückliches Eigentor in der Nachspielzeit mit 4:5 gegen Liverpool.

Ein Fußballmärchen, dass nicht lange anhielt. Schon 2001/03 stieg Alavés in die Segunda Division A ab und spielte zwischen 09/10 und 12/13 sogar in der Segunda Division B. 2015/16 gewann Alavés in der Segunda División A. Für die folgende Saison in der Primera División wurde Maurice Pellegrino als Trainer verpflichtet. Mit Pellegrino schaffte Alavés es auf den 9. Rang in der Liga und erreichte das Finale der Copa del Rey. Das konnte allerdings Barcelona mit 3-1 gewinnen. In der Primera Divisón verlor Barcelona zwar im Camp Nou (1-2), gewann aber auswärts (0-6).

2021/22 schaffte Alavés nur Rang 20 in der Primera Division und stieg ab, konnte aber nach der vergangenen Saison 22/23 gleich wieder aufsteigen.

Fußballtickets Barcelona – Alavés 2022/23

12. November 2023FC Barcelona - Alavés | La Liga
Sportsevents365Tickets
MarktplatzTickets
FussballtripTickets + Hotel

Barcelona Tickets

Wir verweisen auf Ticket-Anbieter, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Sportsevents365:

  • Kein Marktplatz
  • Noch kein offizieller Partner, bezieht die Tickets aber von solchen
  • 2 Plätze garantiert zusammen
  • Normalerweise ordentliche Preise
  • Eigener Kundenservice mit Notfallnummer
  • Einfache, sichere online Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal

Fußballreise Barcelona – Alavés

Einfach nur das Spiel genießen, ohne vorher viel regeln zu müssen: Die Fußballreisen unserer Partner beinhalten bereits Hotel und Eintrittskarten für Barcelona – Alavés. Sitzplätze, Hotel und Flugzeiten können selbst gewählt werden.

Ergebnisse Barcelona – Alavés

SAISONLIGASPIELTickets/ERGEBNISSE
23/24Primera DivisionFC Barcelona - Alavés2-1
21/22Primera DivisionFC Barcelona - Alavés1-1
20/21Primera DivisionFC Barcelona - Alavés5-1
19/20Primera DivisionFC Barcelona - Alavés4-1
18/19Primera DivisionFC Barcelona - Alavés3-0
18/19Primera DivisionAlavés - FC Barcelona0-2
17/18Primera DivisionAlavés - Barcelona0-2
17/18Primera DivisionBarcelona - Alavés2-1
16/17Primera DivisionAlavés - Barcelona0-6
16/17Primera DivisionBarcelona - Alavés1-2
06/07Copa del ReyBarcelona - Alavés3-2
06/07Copa del ReyAlavés - Barcelona0-2
05/06Primera DivisionBarcelona - Alavés2-0
05/06Primera DivisionAlavés - Barcelona0-0
02/03Primera DivisionAlavés - Barcelona0-0
02/03Primera DivisionBarcelona - Alavés6-1

1 Gedanke zu „Barcelona – Alaves“

  1. Hallo zusammen,

    ich bin vom 15.8. bis zum 20.8. mit meiner Freundin in Barcelona und würde gerne 2 Karten für das Spiel gegen Alves kaufen. Ich finde mich jedoch auf der Seite nicht ganz zurecht. Können Sie mir da vielleicht helfen?

    LG
    Johannes Esser

    Antworten

Schreibe einen Kommentar