Barcelona – Granada CF

Barcelona Granada

Datum: 11. Februar 2024 (21:00 Uhr, bestätigt)
La Liga
Stadion: Olympiastadion Barcelona

Steht neben dem Spieldatum der Hinweis „noch nicht bestätigt„, dann bezieht sich das Datum auf das Spielwochenende. Das genaue Datum wird erst 5-30 Tage vor dem Spiel von der Spanischen Liga bekanntgegeben. Wenn du dich für unseren Spiel-Alarm anmeldest, informieren wir dich über alle Heimspiele und eventuelle Terminänderungen des FC Barcelona.

Granada CF wurde 1931 in Granada gegründet, damals unter dem Namen ‚Recreativo de Granada‘. Die offiziellen Farben des Vereins sind rot-weiß. Der Club hat verschiedene Spitznamen, der bekannteste ist aber wohl Nazaries (Nasriden). Die Nasriden waren ein muslimisch-maurischer Clan, der vom 13. – 15. Jahrhundert in Granada herrschte und unter anderem verantwortlich war für den Bau der berühmten Alhambra.

Granada CF hat bisher insgesamt erst 18 Saisons auf Spaniens höchstem Niveau gespielt. Die besten Ergebnisse des Clubs waren ein 6. Platz in der Saison 71/72 und 73/74. 2010/11 ist Granada CF zum ersten Mal nach 35 Jahren wieder in der Primera Division angetreten. 2016/17 erreichte der Club allerings nur den letzten Platz und stieg wieder ab.

Nach 2 Jahren in der Segunda Division ist Granada seit der letzten Saison wieder auf Spaniens höchstem Niveau unterwegs. In der Saison 2019/20 erreichte Granada Rang 7 in der Primera Division, die letzte Saison 20/21 beendete Granada auf Rang 9.

Gegen den FC Barcelona konnte Granada sich in der Vergangenheit selten durchsetzen. 20/21 trafen die Clubs 3 Mal aufeinander. Im Hinspiel der Liga unterlag Granada 0-4, das Rückspiel konnte der Club mit 2-1 aber knapp für sich entscheiden. Im 1/4 Finale der Copa del Rey siegte Barcelona 5-3.

Fußballtickets Barcelona – Granada CF 2023/24

11. Februar 2024FC Barcelona - Granada CF | La Liga
Sportsevents365Tickets
Tickets MarktplatzTickets
P1 TravelTickets & Hotel

Barcelona Tickets

Wir verweisen auf Ticket-Anbieter, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Sportsevents365:

  • Kein Marktplatz
  • Noch kein offizieller Partner, bezieht die Tickets aber von solchen
  • 2 Plätze garantiert zusammen
  • Normalerweise ordentliche Preise
  • Eigener Kundenservice mit Notfallnummer
  • Einfache, sichere online Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal

Fußballreise Barcelona – Granada CF

Fußballreisen unserer Partner beinhalten bereits die Tickets und nahegelegene Hotels. Offizielle Tickets und Plätze garantiert nebeneinander (mindestens 2).

Letzte Ergebnisse Barcelona – Granada CF

SaisonLigaSpielErgebnisse
23/24Primera DivisionFC Barcelona - Granada CF3-3
21/22Primera DivisionFC Barcelona - Granada CF1-1
20/21Primera DivisionFC Barcelona - Granada CF1-2
20/21Copa del Rey
1/4 Finale
Granada - FC Barcelona3-5
20/21Primera DivisionGranada - FC Barcelona0-4
19-1-2020Primera DivisionFC Barcelona - Granada CF1-0
16/17Primera DivisionGranada CF - FC Barcelona1-4
16/17Primera DivisionFC Barcelona - Granada CF1-0
15/16Primera DivisionFC Barcelona - Granada CF4-0
15/16Primera DivisionGranada CF - FC Barcelona0-3
14/15Primera DivisionFC Barcelona - Granada CF6-0

2 Gedanken zu „Barcelona – Granada CF“

    • Hallo Alfred,
      über uns nicht, möglicherweise direkt am Stadion, wenn das Spiel nicht ausverkauft ist. Falls du vorab Karten über das Ticketmodul bestellen möchtest, werden sie auf deinen Namen reserviert und du kannst sie am Spieltag oder einen Tag vorher in Barcelona abholen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar