Barcelona – Leganes

Barcelona-Leganes

Datum: 16. Juni 2020 (22:00 Uhr, bestätigt)
La Liga
Stadion: Camp Nou

Barcelona – Leganés: CD Leganés spielt erst seit der Saison 16/17 in der Primera Division (Rang 17). Leganés beendete auch die Saison 17/18 auf Rang 17 und konnte sich in der Copa del Rey im Viertelfinale sogar gegen Real Madrid durchsetzen. In der letzten Saison 2018/19 erreichte der Club immerhin Rang 13 und gewann zum ersten Mal ein Spiel gegen den FC Barcelona (Hinspiel September 2018, 2-1).

Leganés liegt in der Nähe von Madrid. Der offizielle Name ist Club Deportivo Leganés, die Trikotfarbe blau-weiß. CD Leganés wurde bereits 1928 gegründet, spielte allerdings erst 1956/57 zum ersten Mal in der 3. Liga. Die zweite Liga erreichte der Club erstmals 1986/87.

2003 wurde Leganés von von einem argentinischen Geschäftsmann aufgekauft, der gleich einen Großteil der Spanier durch Argentinier ersetzte (14 Spieler, Trainer und Sportdirektor). Das ärgerte die Fans und funktionierte auch nicht lange. Der Argentinier verließ den Club bereits 2004 wieder, gefolgt von seinem Trainer und mehreren Spielern.

Leganés überlebte das Debakel zum Glück. Mittlerweile wird der Club von María Victoria Pavón geführt. Leganés verfügt über ein kleines Stadion mit Platz für maximal 8138 Zuschauer.

Tickets Barcelona – Leganés 2019/20

16. Juni 2020FC Barcelona - Leganés | Primera Division
Offizieller FCB Partner
Weitere Tickets
Fussballreise 1
Fussballreise 2

Offizielle Barcelona Tickets

Unser Partner Ticketbar ist offizieller FCB Partner, das heißt für dich:

FC Barcelona Tickets Sitzplätze
  • Tickets aus 1. Hand
  • Faire Preise
  • 2 Plätze garantiert nebeneinander
  • Kein Ausdrucken nötig, einfach auf dem Smartphone vorzeigen
  • Einfache, sichere online Zahlung mit Kreditkarte, Paypal, Giropay, SOFORT Banking und mehr

Fußballreise Barcelona – Leganés (Tickets, Hotel & Flug)

Komplette Fußballreisen unserer Partner beinhalten bereits die Tickets, Flug und Hotel. Meist sind die Flugzeiten außerdem passend zu den Spielzeiten gelegt. Offizielle Tickets und Plätze garantiert nebeneinander (bis zu 3 Personen, bei größeren Gruppen sitzen immer mindestens 2 zusammen).

Ergebnisse Barcelona – Leganés

SaisonLigaSpielTickets/Ergebnisse
19/20Primera DivisionFC Barcelona - Leganés2-0
19/20Copa del ReyFC Barcelona - Leganés5-0
18/19Primera DivisionLeganés - FC Barcelona2-1
18/19Primera DivisionFC Barcelona - Leganés3-1
17/18Primera DivisionBarcelona - Leganés3-1
17/18Primera DivisionLeganés - Barcelona0-3
Feb. 2017Primera DivisionBarcelona - Leganés2-1
Sept. 16Primera DivisionLeganés - Barcelona1-5

7 Gedanken zu „Barcelona – Leganes“

  1. Hab 2 Tickets für das Spiel gekauft, allerdings wird das Spiel aller Voraussicht nach ohne Zuschauer stattfinden. Wie bekomme ich mein Geld zurück? Geschieht das automatisch oder muss ich mich irgendwo melden?

    Antworten
  2. Wir sind vom 22 – 25.3 in Barcelona und wollen das Spiel anschauen.
    Wie läuft das ab mit der Sitzplatz Auswahl, da man den Sitzplatz nicht direkt bei der offiziellen Barca Seite auswählen kann?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar